Montag, September 29, 2025
- Anzeige -spot_img
StartHerstellerAirbus HelicoptersAirbus Helicopters veranstaltet exklusives Treffen in Neuseeland

Airbus Helicopters veranstaltet exklusives Treffen in Neuseeland

Airbus Helicopters organisierte ein einzigartiges Treffen in der malerischen Glendhu Bay auf der Südinsel Neuseelands. Das Event würdigte die Kunden-Community des Landes, die sich über die vier Jahrzehnte im Land aufgebaut hat.

Airbus ist seit über 30 Jahren der einzige Hubschrauberhersteller in Neuseeland und hat dort eine bedeutende Präsenz. Mit vier Standorten – drei im Norden und einer im Süden – und einem Team von 200 Mitarbeitern unterstützt das Unternehmen sowohl zivile als auch militärische Betreiber. Es bietet den Betreibern umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass sie ihre wichtigen Missionen fortsetzen können.

In den letzten 20 Jahren wurden beeindruckende 90 % der in Neuseeland verkauften neuen Hubschrauber von Airbus geliefert. Diese Hubschrauber spielen eine entscheidende Rolle in zivilen, öffentlichen und militärischen Einsätzen des Landes, von der Strafverfolgung, Such- und Rettungsaktionen sowie medizinischen Evakuierungen bis hin zu Tourismus und Versorgungsdiensten.

Foto von mehreren H125 bei dem Treffen (Foto: Airbus Helicopters)

Ein großartiger Auftakt

Das Event weckte eindeutig die Begeisterung der neuseeländischen Betreiber. Über 10 % der Airbus-Flotte des Landes, die aktuell 320 Maschinen umfasst, flog zum „Kiwi Rendezvous“. Mit insgesamt über 40 Hubschraubern wurde ihre enorme Bedeutung für das Land deutlich sichtbar – ebenso wie die Leidenschaft der Piloten, die sie fliegen.

Der Landeplatz des Events entwickelte sich zu einem der geschäftigsten Heliports der südlichen Hemisphäre, mit einer Landung alle sechseinhalb Minuten. Insgesamt kamen in nur viereinhalb Stunden 38 Hubschrauber an. Die restlichen Maschinen waren bereits am Vortag eingetroffen und wurden neben dem Veranstaltungszelt ausgestellt.

Das Event bot eine Plattform, um die Beziehungen zwischen der neuseeländischen Hubschraubergemeinschaft und Airbus zu stärken und die Vielfalt der in Neuseeland fliegenden Hubschrauber zu präsentieren. Von den einmotorigen Modellen H120, H125 und H130 bis hin zu den zweimotorigen Maschinen H145, H155 und NH90 zeigte die Veranstaltung die volle Bandbreite der Airbus-Hubschrauber.

Ein NH90 bei der Ankunft (Foto: Airbus Helicopters)

Denken in lokalen Dimensionen

„Es ist wirklich eine Feier dessen, was diese Hubschrauber für die Gemeinschaft geleistet haben und wie sie zu allem beigetragen haben – von der Landwirtschaft bis hin zum Tourismus“, sagte Clint Watt, Vice President Sales & Marketing für Australien und Neuseeland. Hubschrauber bieten bedeutende Unterstützung für Landwirtschafts- und Tourismusunternehmen im ganzen Land. Airbus schätzt, dass die neuseeländische Flotte bald die Marke von zwei Millionen Flugstunden in diesen Marktsegmenten erreichen wird.

Solche Meilensteine werden durch die lokale Unterstützung von Airbus in Neuseeland ermöglicht. Beim Kiwi Rendezvous wird deutlich, dass die Betreiber dieses Engagement erwidern, was durch ihre große Teilnahme gezeigt wurde. „Wenn man sich die Hingabe dieser Kunden ansieht, allein dass sie hier sind, zeigt, wie stolz sie sind und wie sehr sie ihre Hubschrauber lieben. Das ist ein Beweis für den Wert, den positive Beziehungen zu Kunden haben“, betont Watt.

Dieses Gefühl wurde auch von einem langjährigen Kunden, Graeme Gale von HeliOtago, perfekt bestätigt, der seine Meinung über den fünfflügeligen H145-Hubschrauber teilte. „Bei Such- und Rettungseinsätzen übertrifft der H145 alle derzeit auf dem Markt befindlichen Fluggeräte. Er ist leicht, wendig und verfügt über zusätzliche Leistung mit einer höheren Nutzlast für Rettungseinsätze. Wenn man all diese Fähigkeiten kombiniert, zusammen mit einer Kabine, die ideal für medizinische Flüge ist, dann ist dieser Hubschrauber so ruhig und beeindruckend in seinen Fähigkeiten – er ist fantastisch“, sagte er.

Das Kiwi Rendezvous zeigt klar, dass man mit einer Gemeinschaft von Betreibern, die ihre Hubschrauber lieben, und einem lokalen Team, das ihnen engagierten Support bietet, die perfekte Kombination gefunden hat.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -spot_img

MEISTGELESEN